
Am 4. April 2012 wurde nach einer ca. sechs Monate dauernden Bauphase der Zeittunnel im Wolfcenter eröffnet. Frank und Christina Faß, als Inhaber des Wolfcenter, durchtrennten gemeinsam mit der Dörverdener Bürgermeisterin Karin Meyer das rote Band am Eingang zum Zeittunnel. "Ganz bewusst haben wir die Regeln der Didaktik gebrochen, um unseren Besuchern aufzeigen zu können, welche enorme Entwicklung die Menschheit im Aller-Leine-Tal, in Norddeutschland gelegen, in den letzten 15.000 Jahren genommen hat", äusserte sich Frank Fass in seiner Eröffnungsrede.
Der Zeittunnel zeigt seinen Besuchern, wie rasant schnell wir Menschen uns entwickelt haben. Es ist unglaublich welche Hürden und welches Leid Menschen überwunden haben, um uns unser heutiges Leben zu ermöglichen. Entlang eines Zeitstrahls stellen die Besucher fest, wie die Land- und Forstwirtschaft entwickelt wurde. Ebenfalls interessant ist die Entwicklung der Jagd und dessen Methodik. Daran anknüpfend werden die Besucher ebenfalls erkennen, wie effektiv Wölfe in der Vergangenheit bejagt wurden und wie der Hund es von damals bis in die heutige Zeit auf das Sofa seiner Besitzer geschafft hat. Über alle dem schwebt das Klima und dessen Veränderung - auch hier wird im Zeittunnel ein wichtiger Augenmerk gelegt.
War früher wirklich alles besser? Das kann jeder Besucher für sich entscheiden. Der Zeittunnel bietet dafür eine gute Entscheidungsgrundlage.
Darüber hinaus ist der Zeittunnel sehr gut geeignet, dass Schulklassen eine spannende Rallye zu absolvieren und sich interessantes Wissen zu erarbeiten. Auch Projekttage sind im Zeittunnel zu verwirklichen.
Rekordversuch "Rudelheulen"
Fotofieber ab 6:00 Uhr morgens
Wolfsbeobachtungen im Wolfpark Werner Freund
1. Internationales Wolfsymposium im Wolfcenter Dörverden
Neu! Der Lehrgang Wolf
Der 4% Sparwolf
Wölfe zeichnen im Wolfcenter Dörverden
Auf die Gutscheine... fertig... los!
Eintägiges Seminar für Lehrkräfte im Wolfcenter Dörverden
Warum Alphawölfe scheitern
- ein Workshop zur persönlichen Weiterentwicklung
22.06.2013:
Wir feiern die Sommersonnenwende!
VIP werden!
Fotopirsch im Wald der Wölfe - Kommen Sie mit uns ins Wolfsgehege
Das Buch "Wölfe im Yukon" bei uns im Onlineshop erhältlich
Neu: separate Führungen für deutsch- und englischsprachige Gruppen
21.12.2013: Wintersonnenwendfest
Neu: WOLFCENTER "In-Team"!
Separate Kinderführungen!
Neu: Das WOLFCENTER kommt zu Ihnen ...